05.09.2013

(TAG) Time^^

Hallo meine Lieben,

ich dachte es wird mal Zeit, dass ich mich an meinen ersten TAG wage und meine Wahl ist auf den TAG von Pia SeitenBlicke gefallen: 10 Bücher für den Rest deines Lebens.


"Wenn ihr alle eure Bücher abgeben müsstet und nur 10 Stück für den Rest eures Lebens behalten dürftet,welche wären das? Sprich, bei welchen 10 Büchern könnt ihr euch vorstellen, sie immer wieder zu lesen? Oder welche 10 Bücher sind eure absoluten Lieblinge?"

Ich habe meine Wahl überraschend schnell getroffen und innerhalb von 10 Minuten hatte ich meine 10 Lieblinge zusammen gesucht, die ich in meinem Leben nicht mehr vermissen möchte.



  1. ,,Die Bücherdiebin": Selten hat mich ein Buch so sehr berührt und zum Nachdenken angeregt
  2. ,,Der Name des Windes"- <3
  3. ,,Arkadien erwacht"- Ich habe die ganze Reihe einfach nur verschlungen
  4. ,,Das verbotene Eden- David und Juna"- Tolle Liebesgeschichte, wundervoller Schreibstil
  5. ,,Der Kinderdieb"- Spannend und düster 










  1. ,,Die Tochter der Wälder"- Ist unter anderem schuld daran, dass ich so eine Leseratte geworden bin. Ein märchenhaftes Buch^^
  2. ,,Biss zum Morgengrauen"- Ich bin bekennender Biss-Fan und habe den ersten Teil schon ca. 10 mal gelesen 
  3. ,,Die Tribute von Panem- Flammender Zorn"-Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe 
  4. ,,Die Elfen"- Kopfkino Garantie 
  5. ,,Das erste Gesetz der Magie"- Wenn ich das Buch lese habe ich immer so ein Gefühl von nach Hause kommen




1 Kommentar:

  1. "Die Bücherdiebin" war auch in meiner Liste :) Ein wirklich wunderschönes Buch <3

    "Der Kinderdieb", "Das verbotene Eden 1" und "Arkadien fällt" habe ich noch ungelesen hier :) Da kann ich mich ja auf ganz tolle Bücher freuen. *-*

    AntwortenLöschen