01.06.2014

Lesemonat: Mai



Ich hatte einen wirklich tollen Lesemonat. Ich habe viele Bücher verschlungen und habe dabei einige Schätze gefunden. Leider habe sich so viel und so schnell gelesen, dass ich kaum mit Rezi schreiben hinter her gekommen bin/ hinter her komme und sich der Turm meiner Rezi-Leichen extrem gesteigert hat. Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, neben Arbeit, Familie und andere Freizeitaktivitäten so viel zu lesen.


  1. ,,Feuer der Götter" (424 S.)- Stefanie Simon
  2. ,,Die Prophezeiung der Schwestern" (408 S.)- Michelle Zink
  3. ,,Halo" (541 S.)- Alexandra Adornetto
  4. ,,Die Prophezeiung der Schwestern- Liebe und Verrat" (412 S.)
  5. ,,Hades" (478 S.)- Alexandra Adornetto
  6. ,,Die Prophezeiung der Schwestern- Magie und Schicksal" (438 S.)- Michelle Zink
  7. ,,Schatten Schwingen" (442 S.) Tanja Heitmann
  8. ,,Stern der Götter" (500 S.)- Sandra Melli
  9. ,,Magier Dämmerung- Für die Krone" (439 S.)- Bernd Perpiels
  10. ,,Everlasting- Der Mann der aus der Zeit fiel" (422 S.)- Holly Jane
  11. ,,Der Weg der Könige" (888 S.)- Brandon Sanderson
  12. ,,Valley- Tal der Wächter" (493 S.)- Jonathan Stroud
  13. ,,Königsmacher" (603 S.)- Karen Miller
  14. ,,City of Bones" (500 S.)- Cassandra Clare
  15. ,,Sommernacht- Plötzlich Fee" (495 S.)- Julie Kagawa
  16. ,,Winternacht- Plötzlich Fee" (495 S.)- Julie Kagawa
  17. ,,Heaven" (441 S.)- Alexandra Adornetto
  18. ,,Ashes, Ashes" (375 S.)- Jo Treggiari
  19. ,,Die Gefährtin- Die Tochter des Magiers" (405 S.)- Torsten Fink
  20. ,,Göttlich verdammt" (494 S.)- Josephine Angelini
  21. ,,Göttlich verloren" (500 S.)- Josephine Angelini
  22. ,,Alcatraz und die dunkle Bibliothek" (295 S.)- Brandon Sanderson
  23. ,,Die Brücke der Gezeiten- Ein Sturm zieht auf" (484 S.)- David Hair
  24. ,,Nur ein Hauch von dir" (376 S.)- S.C. Ransom
  25. ,,Elantris" (888 S.)- Brandon Sanderson
Insgesamt habe ich stolze 12236 Seiten gelesen. 

Mein Top Bücher:

Ich habe diesen Monat Brandon Sanderson für mich entdeckt. Er hat einfach einen unfassbar tollen Schreibstil und ich freue mich schon auf seine anderen Werke.


Mein Flop Buch:


Zitat des Monats
,, Da hast du etwas falsch verstanden", unterbrach ich. ,,Wir haben kein gemeinsames Schicksal."
,,Weißt du eigentlich, wie es ist, wenn man ziellos durch die Welt streift, immer auf der Suche nach einem speziellen Menschen, der sonst wo sein könnte? Ich werde jetzt auf keinen Fall aufgeben."

,,Halo"-Alexandra Adornetto

Cover des Monats:


Kommentare:

  1. Wow!!!! 25 Bücher!!!! Wahnsinn!

    Da sind aber auch echt tolle Bücher dabei ❤❤❤

    Liebste Grüße

    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
  2. OMG !!! WOW hahaha! Ich möchte gar nciht sagen, wie viele Bücher ich gelesen habe. Es sind läppische 5 1/2 Bücher. Krass.!! 25 Bücher, das geht nicht in meinen Kopf rein. Aber du hast recht, wenn man so viel liest, kommt man echt nicht hinterher ;)))

    Lg,
    Müni ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Bücher an, sondern auf den Spaß :-) Ich bin einfach ne schnell Leserin ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Deine Anzahl ist so beneidenswert, dass sie in meinem Monatsrückblick erwähnt habe. Hoffentlich ist das OKay. ;)) Ja ich weiß, was du meinst ;)) haha Und ich eine langsame ;))

      Löschen
    3. Kein Problem :-) Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut, bin gleich mal Leserin geworden :-)

      Löschen
    4. Danke! Das gleiche kann ich nur zurückgeben. Freue mich schon auf zukünftige Posts von dir ;)) Schönen Sonntag dir noch!

      Lg,
      Müni ;))

      Löschen
  3. 25 ist auch mal ne Ansage ;-)
    Sommernacht und Winternacht haben es im Mai auch endlich geschafft von mir gelesen zu werden.
    Ich wünsche dir einen ähnlich erfolgreichen Juni ;-)

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Wie haben dir den Sommernacht und Winternacht gefallen ?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich bin doch recht angetan von der Reihe ;-)

      Löschen
  4. 25 Bücher! Das ist ja viel und dann auch so viele Seiten. Einige Bücher stehen sogar auf meiner Wunschliste. LG Sara.

    AntwortenLöschen
  5. Huuuuh, da wird einem ja ganz schwindlig wenn man von diesem Buchstapel runterschaut. :-)

    Die Bücher klingen durchweg interessant, die meisten kenne ich auch. Aber ich habe noch keines davon gelesen. Dabei ist unser Lese - Geschmack gar nciht so verschieden.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann voll und ganz verstehen, warum du mit dem Rezi schreiben bei dieser Menge nicht hinterkommst. Aber herzlichen Glückwunsch :D Sehr schöne Bücher.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen