28.04.2017

TAG: SuB Erwartungen



Hallo meine Lieben,
vor gefühlt 100 Jahren bin ich auf den TAG von live.laugh.books (*hier* kommt ihr zum Video) gestoßen, da ich ein wirklich großen SuB habe passte der TAG einfach perfekt.  live.laugh.books
live.laugh.books

Ein Buch...
1. bei dem du denkst, dass es dich am meisten berührt

Ich habe im letzten Jahr Lilly Linder für mich entdeckt und mir alle ihre Bücher gekauft. "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" hat mich einfach sehr mitgenommen und ich denke, dass mich auch ihre anderen Romane zutiefst berühren werden. Als nächstes möchte ich unbedingt "Bevor ich falle" von ihr lesen.

2. bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen
Hm, da musste ich tatsächlich etwas überlegen. Als erstes ist mir der zweite Teil von "Die Chroniken der Unterwelt" Eingefallen mir hat der erste Teil leider so gar nicht gefallen und ich konnte den Hype absolut nicht verstehen. Ich möchte der Reihe aber unbedingt noch eine Chance geben. Ich befürchte jedoch, dass das mit uns einfach nichts wird.



3. bei dem du denkst, dass es eines einem deiner Lieblingsbücher ähnelt
Ich habe wirklich lange überlegt und mir meinen SuB angeguckt und finde die Frage echt kniffelig. Mir ist ehrlich gesagt kein Buch eingefallen und ich muss bei der Frage leider passen :-).


4. bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst

Hier fallen mir einige Bücher ein und es fiel mir sehr schwer eine endgültige Wahl zu treffen. Schlussendlich habe ich mich für den letzten Teil von "Red Rising" entscheiden. Schon die ersten beiden Teile waren absolut rasant (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi von Band 1 und *hier* von Band 2).


5. bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover

Ich finde vor allem das Cover von "Bitterholz" schrecklich hässlich. Der Klappentext hört sich eigentlich ziemlich interessant an und daher hoffe ich inständig, dass die Geschichte mir mehr Freude bereiten wird, als das Cover.


6. bei dem du denkst, dass es das lustigste Buch ist

Ich lese eigentlich keine witzigen oder humorvollen Bücher bzw. keine Romane die sich in diese Sparte eindeutig einordnen lassen.

7. bei dem du denkst, dass es schwer wird zu lesen (zäh/dick/viele Fachbegriffe)

Hier entscheide ich mich für "Die fremde Königin" von Rebecca Gablé. Ich mache bei dem Lesewochenende bei Lovlybooks mit also zählt das Buch nur halb. Ich möchte mich unbedingt mehr mit historischen Romanen befassen und bin daher noch auf der Suche nach der richtigen Nische in diesem Genre. Ich bin mir daher nicht so sicher, ob ich mit dem neusten Roman der Autorin warm werde.


8. dass dünn ist (ca. 50 - 200 Seiten), dich aber trotzdem umhauen soll

Ich lese eigentlich nur "dicke" Bücher und habe daher kein Buch mit dieser Seitenzahl auf meinem SuB.

9. bei dem du denkst, dass es sehr magisch ist (Fantasy oder besondere Atmosphäre)

Mir ist dazu sofort folgendes Buch eingefallen: "Tochter der Schwäne". In dem Roman dreht sich alles um eine uralte irische Saga. Oft sind die Geschichte rund um die irische Mythologie voller Magie und haben eine märchenhaften Atmosphäre.


10. bei dem du sehr hohe Erwartungen hast, weil der Film gut war oder es sehr gehypt wird.
Ich habe mir erst vor kurzem "Die Erbin" gekauft. Eigentlich ist da überhaupt nicht mein Genre. Ich habe aber schon so viel über die Autorin gehört, dass ich jetzt auch endlich den ersten Teil lesen möchte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen