19.05.2017

Blogparade: Meine Geheimtipps


Weltwanderer hat eine neue Blogparade ins Leben gerufen, an der ich nur zu gerne Teilnehme. Die Idee ist einfach klasse, denn es dreht sich alles rund um unsere Geheimtipps, Bücher die kaum einer kennt obwohl sie einfach nur grandios sind!


Hier sind meine fünf Schätze:

1.  "Feuerjäger" von Susanne Palovic
Mir hat der erste Teil super gut gefallen (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi) und die anderen beiden Teile stehen auch schon in meinem Regal und wollen gelesen werden :-D. Ich habe die Reihe bis jetzt erst ein oder zwei mal auf einem anderen Blog gesehen und das ist definitiv zu wenig!

                          Bildergebnis für feuerjäger

2. "Die zerborstene Klinge"- Kellly McCullough
Ein grandioser Reihenauftakt. Die Reihe dreht sich rund um einen gefährlichen Assassine. Der Roman steckt einfach voller kreativen Ideen (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi).


3. "Greatcoats"- Sebastian de Castell
Ich liebe diese Reihe einfach! Die Figuren sind einfach Grandios und ich hoffe der vierte Teil der Reihe wird recht schnell übersetzt (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi).

Bildergebnis für Greatcoats blutrecht    Bildergebnis für Greatcoats blutrecht   Bildergebnis für Greatcoats blutrecht

4. ,,Sayuri"- Carina Bergmann
Es ist schon etwas länger her, dass ich den Roman gelesen habe. Ich finde das Cover einfach wunderschön und in echt wirkt es noch besser!
Der Klappentext: "Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt."

Bildergebnis für ,,Sayuri"- Carina Bergmann

5."Falling Kingdoms"- Morgan Rhodes
Ich und Jugendbücher ist ja immer so eine Sache :-D Aber die "Falling Kingdoms" Reihe gefällt mir richtig gut, da die Geschichte einiges zu bieten hat: tolle Ideen, Intrigen, Liebe und eine Portion Schmerz und Pech. Ich verstehe es daher nicht, dass die Reihe so unbekannt ist (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi)!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich sehr dass du mitmachst! Dein Beitrag ist schon notiert :D Am 7. Juli gibts dann einen Post bei mir, in dem ich alle Blogs, die mitgemacht haben, verlinken werde.

    Die Feuerjäger Reihe kenne ich und ich liebe sie sehr! Die ist wirklich noch viel zu unbekannt! Die anderen Bücher die noch dazugehören, hab ich leider noch nicht gelesen, hoffe aber, ich komme bald dazu!

    Von den anderen spricht mich jetzt am ehesten die Falling Kingdoms Reihe an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich kenne ich keine einziges von den Büchern *gg* aber irgendwie würden sie mich optisch auch nicht ansprechen....wahrscheinlich wäre das auch gar nicht mein Genre....aber die Aktion ist trotzdem echt klasse!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nona,
    alle von den Büchern, die du vorgestellt hast, kannte ich noch nicht. Was mir auffällt ist, dass sich die Cover irgendwie ähneln, das ist schon witzig.
    Und ich hab auch ein Buch entdeckt, dass ich mir hier notiert habe: Die Feuerjäger-Reihe. Mir gefällt, dass mal eine Frau mit einem anti-heldenhaften Charakter der Protagonist ist, das klingt wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube jedes Genre hat einfach eine bestimmte Elemente, die auf Covern immer wieder auftaucht und im Fantasy Genre sind es wirklich oft Figuren mit Waffen in der Hand :-D.
      Mir Gefällt es bei der Feuerjäger Reihe auch, das die Protagonistin keine perfekte Heldin ist und ich kann dir nur zustimmen, dass dies bei weiblichen Heldinnen eher unüblich ist.

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  4. Hallo Nona,

    oh, da sind ja tolle Tipps dabei. Ich werde mir gleich mal die Feuerjäger Trilogie anschauen, denn das spricht mich sofort an.

    Ich habe dich, ich hoffe das war ok, bei meinen Geheimtipps mit verlinkt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, es freut mich sehr, dass du bei mir fündig geworden bist!

      Löschen
  5. Hallo liebe Nona :)
    Ich kenne keines der Bücher Deiner Liste, finde aber "Falling Kingdoms" sehr interessant, wobei ich da in der Buchhandlung direkt dran vorbei gelaufen wäre, weil mich die Cover so gar nicht ansprechen. Die Trilogie ist aber nun auf meiner Wunschliste gelandet!
    Besonders toll finde ich ja die Cover der "Greatcoats"-Reihe, simpel aber effektiv und sofort klar zu sehen, dass sie zusammengehören.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich bin gerade über Aleshanee auf deinen Post gekommen. Die Zerborstene Klinge habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, fand sie aber nicht so toll. Das ist wahrscheinlich auch ein Buch, dass ich auf kurz oder lang aussortieren werde. Dafür hab ich aber schon viel Gutes von der Greatcoat Serie gehört. Vielleicht sollte ich da echt mal drüber nachdenken. Sayuri klang jedenfalls durchaus interessant, vor allem, da es japanische Anleihen zu haben scheint?

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Sayuri hat durchaus japanische Anteile. Ist aber schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es einfach auch absolut faszinierend, dass die Autorin zu dem Zeitpunkt erst 15 war :-).

      Löschen
  8. Liebe Nona,
    vielen Dank für diese tollen Geheimtipps. Ich muss zugeben es sind wirklich ALLE auf meine Wunschliste gewandert. Sie klingen einfach alle so super spannend, da konnte ich nicht widerstehen.
    Dein Blog ist auch super schön. Besonders dein Header sieht genial aus.
    Ich werde dir gleich mal folgen und bin gespannt auf deine zukünftigen Beiträge ;)
    Wenn du möchtest kannst du dir hier meinen Beitrag anschauen. Ich hoffe da ist auch was für dich dabei ;)

    Ganz liebe Grüße
    Laura
    derbuecherwald.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :-)
      es freut mich, dass du dir bei meinen Büchern Inspirationen holen konntest. Durch die Aktion ist meine Wunschliste mal wieder ordentlich gewachsen :-D

      Löschen
  9. Huhu :D

    ah "Falling Kingdoms", da habe ich den ersten Teil gelesen und auch sehr gerne gemocht. Keine Ahnung warum ich nicht endlich mal weiter gelesen habe... Das sollte ich dringend mal tun. Ich verstehe jedenfalls gut, warum die Bücher hier bei dir gelandet sind ;). Hatte mich auch schon gefragt, warum die nicht bekannter sind.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nona!

    Das ist je eine echt tolle Liste, die du da zusammengestellt hast. Am meisten spricht mich 'Falling Kingdoms' und 'Die zerborstene Klinge' an. Die werde ich mir mal genauer ansehen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen