16.05.2017

Gemeinsam Lesen

Ich habe wirklich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr an der Aktion von Schlunzen Bücher teilgenommen und daher wurde es einfach mal wieder Zeit :-).


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Die Brücke der Gezeiten - Die Waffen der Wahrheit" (Band 4) von David Hair und bin auf Seite 196.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Severine hob die Augenbraue."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe die schlechte Angewohnheit Reihen immer schleifen zu lassen und daher wurde es unbedingt Zeit, dass ich weiter lese. Mir haben die ersten Teile richtig gut gefallen und ich freue mich auf die anderen Bände (*hier* könnt ihr mehr zu der Reihe erfahren).

4.Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Mein Leben sähe definit nicht rosig aus. Im vierten Band gibt es ziemlich viele Umbrüche und die Protagonisten müssen sich mit dem zuvor gesehenen  auseinandersetzte. Alle sind entweder unglücklich, in Lebensgefahr oder Machtbesessen :-D. Ich würde also nicht gerne mit den Protagonisten tauschen!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nona,

    Geht mir ähnlich mit den Personen im Buch möchte ich auch nicht gerne tauschen. Die Reihe wil ich auch irgendwann noch lesen. Das Cover zum 4. Band sieht ja auch sehr düster aus.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nona :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat mich die Reihe noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das ist auch kein Wunder, denn es passt nicht in mein Beuteschema. ;O)
    Einen schönen Blog hast du.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bei deinem Buch würde ich auch nicht gern Prota sein! ;-)
    Meines passt da gerade viel besser!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    dein Buch sehe ich heute zum ersten Mal, aber das Cover sieht sehr schön aus. Ich wollte mit meinen Protagonisten auch nicht tauschen. Ich lebe lieber mein eigenes Leben ;D

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nona

    Das klingt bei dir ja nach einem spannenden Leseabenteuer. Da würde ich auch nicht gerne im Buch mitspielen. Zum Lesen ist es dafür ja aber immer wesentlich spannender.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen